Morgens wurden wir von Pam am Hotel abgeholt. Abgesehen von dem tollen Tag ist es schön nette Freunde und Bekannte wieder zu sehen.
Pam hatte sich gut vorbereitet und wir fuhren nach Norden Richtung Manchester by the Sea und weiter nach Rockport, MA. Eine typische Küstenstadt, kleine Häuser mit Holzschindeln und Holzverkleidung. Für amerikanische Verhältnisse teilweise recht alt (Mitte 19. Jhdrt).
Die Landschaft ist sehr schön und alles ist auf Lobster und Fried Clams ausgerichtet, eben Seafood in allen Versionen. Wir haben dann auch in einem typischen Restaurant gegessen, Lobster Roll, hmmm. Da merkt man den Unterschied zwichen frisch und weniger frisch.
Von Rockport sind wir dann zum Crane Beach in Ipswich, MA gefahren. Dort hat ein Tycoon aus Chicago (Richard Teller Crane, Jr.) eine Stiftung gemacht, die dafür sorgt, dass die Küstenlandschaft mit allen Tieren und Pflanzen geschützt wird. Gleichzeitig gibt es dort einen wunderbaren Sandstrand mit feinem weissen Sand und wir haben zumindest die Füsse in den Atlantik gehalten. Nach einer langen Wanderung am Strand sind wir dann zurück nach Boston gefahren und haben eine Vorgeschmack bekommen, wie der Verkehr an einem Arbeitstag sein wird.
No comments:
Post a Comment