Monday, August 27, 2007

Fahrt nach Durango über Silverton auf dem 1 Million Dollar Highway




Zuerst haben wir uns noch Downtown Denver angeschaut, welches architektonisch einige sher interessante Gebäude um das Civic Center herum bietet.





Danach sind wir von Denver über Silverton nach Durango gefahren. Das ist wilder Westen live und in viel Farbe. Berge, Schluchten dramatische Ausblicke, dazwischen kleine Orte, die fast alle eine Gold oder mehr noch Silbergräber Vergangenheit haben. Da gibt es die Schweitz der Rocky Mountains Ouray umgeben voin mehreren 4000ern und die Silbergräberstadt schlechthin Silverton. In der Nähe gab es die ertragreichste Silbermine der USA "Yankee Girl" sowie eine Reihe weiterer heute verlassener Minen. Das ganze Gebiet wird renaturiert.









Von da führt uns der Weg über den Million Dollar Highway (es gibt verschiedene Geschichten warum er so heisst) nach Durango, der früheren Hauptstadt des Gebietes. Auf dem Weg dahin hatten wir dann noch ein interessantes Erlebnis mit der hiesigen Fauna. Wir sahen eine Reihe von Autos mit Leuten mit Kameras drumherum am Wegesrand stehen. Wir hielten auch an und sahen den Grund: ein Schwarzbär, der sich von uns nicht vom Fressen abhalten liess. Der Wind stand günstig und er konnte uns nicht riechen, deswegen gelangen uns ein paar schöne Fotos. Begeistert traten wir den weiteren Weg nach Durango durch eine der schönsten Passagen in den Rockies an.






No comments: