Thursday, August 23, 2007

Provincetown & Cape Cod



Nach dem Frühstück so um neun sind wir zu Avis gelaufen und haben unseren Leihwagen abgeholt, einen Mercury Grand Marquis, also ein fahrbares Kuschelsofa.

Wir hatten eigentlich ein kleineres Auto bestellt, aber man hat uns ein Upgrade gegeben und so sind wir nun mit dieser Riesenschüssel unterwegs.

Bis Cape Cod sind es ca 120 Meilen,wir erreichen Provincetown, das liegt ganz am äusseren Ende des Capes,um halb zwölf. Hier fahren wir in den Nationalpark "Cape Cod National Sea Shore", parken dort und laufen ein paar Meter durch die Dünen zum Strand. Es ist echt erstaunlich, hier sieht es aus wie an holländischen oder norddeutschen Küsten, riesige Dünenlandschaften, Ebbe und Flut gibt es auch nur die Vegetation ist anders und die Möven sind grösser.Nachdem wir ein halbes Stündchen am Strand relaxed haben, beschliessen wir weiter zu fahren und uns die kleinen Städtchen entlang der Küste anzusehen.Ein malerisches Holzhaus steht neben dem Anderen, es ist einfach zu schön!

In Provincetown wollen wir eigentlich etwas rumlaufen und uns die Häuser und niedlichen Gärten anschauen, vielleicht noch was essen und gaaaanz viele Fotos machen, aber hier muss wohl die Attraktion schlechthin sein! Totale Überfüllung,wir fahren weiter und geniessen die wunderschöne Landschaft, das Wetter wird zunehmend schlechter, der Himmel ist ganz bewölkt und es ist kühler geworden so beschliessen wir nach einem kleinem Imbiss im"Catch of the Day" nach Boston zurück zu fahren.

Ein kleiner Schlummertrunk bestehend aus Harpoon UFO (Weizenbier!!!) macht uns dann das Ende des Tages noch ein wenig angenehmer.

No comments: