Saturday, November 01, 2008

Wochenende in Newport, Rhode Island

Heute ist Samstag und wir haben mit Tom und Pam ein Wochenende in Newport geplant, das heisst Tom hat ein Hotel für heute nacht gebucht, wir werden Fahrräder mieten und uns abends noch mit einem Exkollegen von Tom und dessen Frau auf einen Drink treffen.
Also starten wir um elf Uhr in Boston und machen uns auf den Weg nach Newport, das ist eine Insel südlich von Boston, dort wohnen auch die Bekannten von Tom. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, düsen wir zum Fahrradverleih und holen die Bikes. Newport liegt in Rhode Island und es ist hier ein wahres Seglerparadies, viele Stars wie Eric Clapton oder Nick Cave haben ihre Boote hier. Wir wollen aber heute mit dem
 Fahrrad einige andere
 Berühmtheiten besuchen und das sind die Sommervillen der reichsten 400 amerikanischen Familien des sogenannten Golden Age (vor ca 150 Jahren). Hier haben zB die Vanderbilts, die Kennedies und andere Superreiche ihre Ferien  verbracht oder einfach nur Parties gefeiert. Wir radeln also die Bellevue Avenue entlang und schauen uns die riesigen, einzigartigen Prachtvillen an, jede hat ihre eigene, teilweise tragische Geschichte. So ist zB eine Pelzhändlerfamilie mit der Titanic untergegangen, der Mann wurde von einem der riesi
gen Schornsteine des Schiffes erschlagen als es sank, die späte Rache der Biber und Nerze könnte man sagen! 
Tom kann eine Menge über jede Familie und jedes Haus erzählen, er ist wirklich ein wandelndes Geschichtsbuch! Insgesamt sind wir 16 Miles geradelt, und das bei schönstem Wetter und Sonnenschein, einfach herrlich!
Um halb sieben haben wir uns dann mit Ron und Carol getroffen, während wir am Tisch saßen, bei Bier und Wein, kam der ehemalige Bürgermeister von Providence, Buddy Cianci , an unseren Tisch und begrüsste uns, er ist ein echter Mafia Pate und trotz mehrjährigen Gefängnisaufenthaltes sah er blendend aus, er war grade auf dem Weg zu einer Ansprache denn er ist immer noch sehr beliebt und angesehen in Rhode Island! 

Ron und Carol haben uns eine Bar in Ihrer Nachbarschaft empfohlen, die wir gerne aufsuchen und dort die lokalen Brauereierzeugnisse zu geniessen. Nach einer ausgiebigen Session im Fith Element sind wir noch in einen Blues Club gegangen. Dort spielte eine Live Band Motown Classiker. Echt spitze, super laut und zum Tanzen. So lassen wir die Nacht ausklingen. 

No comments: