Sunday, October 26, 2008

Von Rockland nach Bar Harbor

Rockland ist ein sehr kleines Fischerörtchen mit vielen wunderschönen Häusern und natürlich vielen Lobstershags, das sind kleine Lokale die hauptsächlich Hummer, alle möglichen Sorten Muscheln, Krabben und Fisch direkt vom Kutter anbieten. In der Bucht von Rockland gibt es einen sehr ungewöhnlichen Leuchtturm, man muss eine Meile (1,6 km) über einen Damm aus riesigen Gesteinsbrocken laufen bis man zum Lighthouse gelangt, aber das hat sich echt gelohnt!

Dann sind wir weitergefahren über Camden,wo wir in Cappy's Shag eine Lobsterroll und einen Shrimp Basket zum Lunch hatten, auf den Mount Battie. Von hier hat man einen Run
dumblick über die wirklich eindrucksvolle Penobscot Bay, mit unzähligen Inseln und den Berghängen des Mount Battie, die direkt bis zum Wasser reichen. Das Wetter ist auch noch sehr klar und wir können bis zum Atlantik sehen.



Weiter gehts Richtung Bucksport, es wird langsam schon dunkel und wir wollen noch an der Brücke über der Bucht in einen Aussichtsturm der sich direkt in dem Brückenpfeiler befindet.
Als wir dort ankommen ist es leider schon zu spät, der Turm ist geschlossen.
So beschliessen wir nach Bar Harbor zu fahren, dort werden wir bis Montag bleiben und je nachdem wie das Wetter ist noch Ausflüge in den Acadia National Park und zu weiteren Leuchttürmen machen. 

No comments: